Jahresabschlussfeier Kinder und Jugendliche

Am Samstag, den 28.11.2015 um 15.00 Uhr waren alle Kinder und Jugendlichen des Reit- und Fahrvereins Arolsen zu einer Jahresabschlussfeier mit Reiterspielen eingeladen.

Zu Beginn der Veranstaltung konnten die Reiterkinder zunächst einmal das Voltigieren auf Vereinspferd Bo ausprobieren und die Voltigierkinder durften versuchen ein Pferd mit Sattel und Trense zu reiten. Hier merkten die Kinder schnell, dass die jeweils andere Disziplin gar nicht so einfach ist, wie man sich das vorgestellt hatte. Die Voltigierer versuchten die Pferde und Ponys durch einen Slalomparcours zu lenken und mit Steigbügeln leicht zu traben, was sich als äußerst wackelige Angelegenheit entpuppte. Die Reiterkinder probierten im Galopp auf dem Voltigierpferd zu knien oder sich einmal komplett zu drehen. Alle waren hinterher sehr stolz etwas Fremdes gemacht zu haben. Im Anschluss wurden bei einem Wettspiel zwei Weihnachtsbäume geschmückt. Dazu mussten sich die Kinder vom Pferd aus Baumschmuck besorgen, über einen Parcours zum Baum reiten und dort den Schmuck platzieren. Am Ende waren beide Bäume weihnachtlich geschmückt. Danach wurde aus den beiden geschmückten Bäumen einer gemacht und diente als Fotomotiv für die nun folgende Fotoshooting. Hier durfte jedes Kind mit dem Pferd/Pony seiner Wahl ein Foto unterm Weihnachtsbaum machen. Natürlich gab es auch weihnachtliche Verkleidung für Mensch und Tier. Im Anschluss gab es noch ein weiteres Spiel mit den Pferden und danach noch ein paar Spiele ohne Pferd und ein gemeinsames Abendessen im Reiterstübchen.

Fotos (c) Luca Geselle Photography

Jahresabschlussfeier Jugend 2015